Trainer & Ausbilungsleitung

Prof. Dr. Gernot Barth

BM Siegel

Gernot Barth ist Professur für Konfliktmanagement und Mediation an der Fakultät Business & Economics der Steinbeis-Hochschule. Er ist Direktor der Akademie für Mediation, Soziales und Recht (AKASOR) und Leiter des Steinbeis Beratungszentrum Wirtschaftsmediation und der IKOME Dr. Barth GmbH & Co. KG.

Herr Barth ist Experte für außergerichtliches Konfliktmanagement, innerbetriebliche Mediation und Mediation in Teams. In diesen Bereichen arbeitet er seit fast 20 Jahren für Unternehmen der freien Wirtschaft sowie für soziale Einrichtungen. Darüber hinaus ist Gernot Barth lizenzierter Ausbilder für Mediation des Bundesverbandes Mediation und bildet seit vielen Jahren Mediatoren selber aus.

»E-Mail schreiben

Dipl.-Soz.päd. Sosan Azad

BM Siegel


Sosan Azad ist Diplom-Sozialpädagogin, interkulturelle Trainerin, Mediatorin und Ausbilderin. Sie ist Geschäftsführerin der StreitEntknoten GmbH sowie erste Vorsitzende des Bundesverbandes Mediation e. V. (BM®).. Streitentknoten bietet seit über 12 Jahren vielfältige Leistungen in den Bereichen interkulturelle Kompetenz, Konfliktmanagement, Mediation, Mediationsausbildung, Prozessbegleitung, Organisationsberatung, Supervision, Coaching und Moderation an. Sie ist akkreditierte Team-Management System-Trainerin (TMS) und Expertin für interkulturelles Konfliktmanagement, sowie Team und Gruppen-Supervision.

»E-Mail schreiben

Prof. Dr. Anusheh Rafi

Siegel

Prof. Dr. Anusheh Rafi ist Professor für Bürgerliches Recht an der Evangelischen Hochschule Berlin. Seit 2015 ist er dort als Rektor tätig. Freiberuflich gibt Herr Rafi bundesweit vielfältige Seminare im Bereich Mediation, Kommunikation, Personalentwicklung, interkulturelle Verständigung und Rhetorik. Er ist beim Bundesverband Mediation anerkannter Ausbilder für Mediation und war dort langjähriges Vorstandsmitglied. Als Mediator und Coach arbeitet er in Unternehmen und für Privatpersonen.