Individualcoaching: Erfolgs-Booster für Führungskräfte

Führungskräfte stehen immer wieder vor neuen Herausforderungen. Denn sie müssen heute mehr denn je schnell auf Veränderungen reagieren und mit den kollektiven Anforderungen kooperativ und lösungsorientiert umgehen. Sie finden bei uns maßgeschneiderte und auf Ihren Arbeitsalltag zugeschnittene Unterstützung:

begleitend für erfahrene Führungskräfte

für konkrete Fragestellungen und zur laufenden Reflexion der eigenen Führungsaufgabe

Onboarding-Coaching für neu hinzu kommende Führungskräfte

um in der neuen Aufgabe / im neuen Umfeld gut und sicher durchzustarten

Transition-Coaching für Nachwuchsführungskräfte

um Sicherheit in der Führungsrolle und den Führungsaufgaben zu erlangen

Nachfolge-Coaching für Führungskräfte in der Übergabe

um den Übergang sicher und reibungslos zu gestalten

Individualcoaching unterstützt Sie dabei, neben Ihren fachlichen Aufgaben die Führungs- und Managementaufgaben gut und situationsgerecht anzugehen. Wir sind dabei Ihr Sparringspartner

  • zur Zielklärung und zielorientierten Steuerung des eigenen Bereiches
  • zur Zusammenarbeit in und mit interdisziplinären Teams
  • zum Change-Management in sich verändernden Unternehmen
  • zur persönlichen Weiterentwicklung

Im Coaching betrachten Sie neben Ihren persönlichen Voraussetzungen auch die Rahmenbedingungen des beruflichen Umfeldes und die Auswirkungen, die Ihr Führungsverhalten jeweils auf das „System Klinik“ haben kann. Denn ein gutes Zusammenspiel zwischen Führungskraft, Mitarbeitern, Kollegen, Patienten und Unternehmensleitung ist der wichtigste Erfolgsfaktor für Ihre Aufgaben.

Individualcoaching im Überblick:

  • Begleitend über einen vereinbarten Zeitraum oder punktuell zu einem festen Thema.
  • Vorgespräch zur Klärung von Auftrag und Erwartungen an das Coaching.
  • Individualcoaching-Termine, Abstände individuell vereinbar, Dauer jeweils ca. 2 Stunden. Sie entscheiden selbst über Anzahl und Abstand der Termine.
  • Alternativ: Maßnahmenpaket aus Präsenzterminen plus Unterstützung per mail und Telefon, auch in Kombination mit Shadowing (Begleitung im Tagesgeschäft).
  • Abschlussgespräch zum Ende des Coachings.