Teilnehmerstimme zur Ausbildung

„Adrians Seminar eröffnet für schwierige Situationen neue Kommunikations-strategien, die tatsächlich funktionieren. Er nimmt die Zuhörer durch seine prägnante und kurzweilige Vortragsart sehr gut mit. Seine Aussagen werden von den Teilnehmern im Seminar auf die Wirksamkeit geprüft und ich kann sagen: Es klappt wirklich.“

(Dr. Christian Braun, RA, Braun und Zwetkow Rechtsanwälte, Leipzig)


„Adrian hat ein Modell für Kommunikation, Konfliktlösung, Coaching und Mediation entwickelt, das viel von dem, was ich vorher kennengelernt habe, verständlich macht, integriert, erweitert und somit erst richtig anwendbar macht – auch im Alltag einer BGH-Anwältin.“

(Dr. Barbara Genius, Rechtsanwältin beim Bundesgerichtshof, Karlsruhe)


„Ich habe meine Trainer-Ausbildung bei Robert Dilts an der University of California gemacht, nachdem ich mich bei Adrian Schweizer zum Coach habe ausbilden lassen. Nach dieser Erfahrung kann ich heute sagen, dass der Schüler seinen Lehrer an methodisch und didaktischer Kompetenz und systematischer Darstellung des Stoffes weit übertrifft!“

(Dr. Alexandra Henkel, Rechtsanwältin, Berlin)


„In der Prozessoptimierung in den komplexen Strukturen des Gesundheitswesens wende ich die Fähigkeiten, die ich in meiner Ausbildung zum Coach bei Adrian Schweizer gewonnen habe, täglich erfolgreich an. Er verknüpft intelligent Theorie, Wahrnehmung und Methodik zu einem flexiblen Baukasten, dessen zielorientierter „roter Faden“ immer konsequent erhalten bleibt. Dies befähigt mich, insbesondere in Business-Kontexten, in denen „typisches Coaching“ eher abgelehnt wird, optimierte Team- und Prozessergebnisse herbeizuführen.“

(Christine Maria Hermeling, Senior Marketing Manager Value added Services, B.Braun, Aesculap AG)


„Keine Ausbildung hat mich so schnell und so intensiv in meiner beruflichen und persönlichen Entwicklung weitergebracht, wie das Seminar bei Adrian.“

(Dr. Georg Laub, Polizeibeamter, Konfliktberater und Mediator¸ Bad Schussenried)


„Während der Ausbildung bei Adrian Schweizer habe ich mich entschlossen, für den Bundestag zu kandidieren. Adrian und sein Team haben mich dabei unterstützt. Im Herbst 2013 bin ich gewählt worden und 2017 bin ich wiedergewählt worden. Ich glaube nicht, dass ich heute in Berlin wäre, hätte ich nicht an seiner Ausbildung teilgenommen!“

(Antje Lezius MdB, Idar-Oberstein)


„Adrian ist ein außergewöhnlich instruktiver Lehrer. Es machte richtig Spaß, die in den Blockseminaren höchst effizient vermittelten Inhalte in einem vielschichtigen Teilnehmerkreis auszuprobieren und zu erlernen.“

(Dr. Wolfgang Maus, RA, Insolvenzverwalter, Mediator („Der Pleitedoktor “), Bad Kreuznach)


„Adrian Schweizer hat das einfache Fünf-Phasen-Modell der Mediation zu einem komplexen dreidimensionalen Modell weiterentwickelt, das ich heute praktisch täglich anwende, sowohl für Mediation als auch für Coaching. Es ist für mich ein komplexes Modell zur Lösung vielschichtiger Probleme.“

(Dr. Reiner Ponschab, RA und Wirtschaftsmediator, Mediationspionier, Best Lawyer in Germany for Arbitration and Mediation 2011-2017, München)